Brisant (Sendung vom 17.11.2001)
Daisy Lang - das neue Bond-Girl?

Sein Name ist Bond - James Bond. Seit 40 Jahren ist das immer noch das einzige, was vor jedem neuen 007-Film von anfang an wirklich feststeht. Alles andere wie: wer wird Regie führen, welche Geschichte wird erzählt, welches Auto wird James diesmal fahren und wr wird seine Gegenspieler sein - all das nährt jedesmal monatelang die Gerüchteküche.

Beim neuen, dem 20. Bond Streifen, für's nächste Jahr, ist es nicht viel anders. Fest steht momentan nur: 007 fährt einen Aston Martin und Regisseur wird Lee Tamahari sein. Die wohl delikateste Rolle, nämlich die des neuen Bond-Girls, ist auch noch nicht besetzt, aber es stehen bereits unzählige Mädels Schlange.

Eine, die sich momentan die größten Hoffnungen machen darf ist Boxweltmeisterin Daisy Lang. Sie ist hübsch, charmant und vor allem topfit. In diversen Streifen hat sie die Männer schon reihenweise umgehauen. Karate Star Jean-Claude van Damme jedenfalls brauchte nur einen Termin mit der gebürtigen Bulgarin, um zu erkennen, dass die 29jährige die perfekte Besetzung für seinen Streifen "The Monk" sein würde.

Na und wer weiß? Vielleicht schlägt die Wahl-Düsseldorferin und gelernte Physio-Therapeutin bald nicht mehr nur die Box-Konkurrenz aus dem Ring. Womöglich lächelt sie uns sogar bald als Bond-Girl von den Titelblättern an.