Erfolg auf der ganzen Linie
Seit Daisy Lang 1996 zum Boxen kam, formulierte die Wahl-Düsseldorferin - blond, 1,70 Meter und außerordentlich hübsch - selbstbewußt nur ein Ziel: "Weltmeisterin werden."

Und wie so etwas funktioniert, wusste das Multitalent aus Sofia ja. In Karate und Kick-Boxen war sie weltweit Führende ihres Fachs, im Taekwon-Do brachte sie es bis zur Europameisterschaft.

Alles, was die 32-jährige anpackt, gelingt erfolgreich. Als sie noch in Bulgarien lebt und Deissislava Kirova heißt, lässt sie sich zum Bodyguard ausbilden ("mit Schusstraining").

Kurz darauf darf sie Maria Schelew bewachen, die Frau des damaligen bulgarischen Präsidenten Schelju Schelew. Als Stunt-Woman spielt sie in amerikanischen Actionfilmen mit (z.B. an der Seite von Jean-Claude van Damme). Und auch ihr Deutsch ist flüssiger, als man es vier Jahre nach ihrer Ankunft in Düsseldorf erwarten durfte.

Ehrgeiz pur. Es dauert nicht lange, und Daisy Lang, die in Köln Sportwissenschaften (Fachgebiete: Prävention/Rehabilitation/Behindertensport) studiert, ist auch im Boxen spitze: Im Juli 1999 wird sie WIBF-Weltmeisterin im Junior-Bantamgewicht. In ihrer wenigen Freizeit genießt sie das Shopping auf der Düsseldorfer Kö oder der Kölner Hohestrasse und vergnügt sich ab und zu mit Freundin und Sängerin Doro Pesch (siehe auch Sparringskampf zwischen Doro und Daisy) beim Spiel der Düsseldorfer Footballer "Rhein-Fire" - manchmal - "just for fun" - sogar als Cheerleader.

Der Ring ist mittlerweile ihr Zuhause geworden und sie kann es kaum erwarten, nach harten Vorbereitungswochen wieder im Ring zu stehen, denn dann steht sie wieder einmal kurz vor dem Lohn für die Mühe. Wie bei einem Ritual beginnt der Kampf für die Wahl-Düsseldorferin immer gleich:

Daisy Lang ist nervös. Der Weg vom Nebelvorhang des übertragenden Fernseh-Senders bis zum Ring erscheint endlos. Der Lärm der Massen erreicht sie jetzt nicht mehr. Totale Konzentration auf sich selbst. "Der Weg zum Ring ist der wichtigste Moment überhaupt," sagt "the Lady", "wer da noch an sich zweifelt, hat schon verloren."